RegioConsult

zurück zur Übersicht

25.01.2011 | Stadtentwicklungsplan Industrie und Gewerbe durch den Berliner Senat beschlossen

Als zentrales Planwerk für den produzierend-gewerblichen Bereich in Berlin wurde heute der Stadtentwicklungsplan Industrie und Gewerbe durch die Senatsverwaltungen Stadtentwicklung sowie Wirtschaft, Technologie und Frauen beschlossen. In der erstmaligen Zusammenführung des „Entwicklungskonzeptes für den produktionsgeprägten Bereich“ mit dem „Stadtentwicklungsplan Gewerbe“ werden zehn Leitlinien für die zukünftige Entwicklung von Gewerbeflächenbestand und –potenzialen definiert.

Wir freuen uns über den erfolgreichen Abschluss dieses Projektes, das durch die kleinräumige und qualitätsbezogene Gegenüberstellung von Angebot und Nachfrage neue Standards setzt. Wie schon bei den Vorgängern StEP Gewerbe und Entwicklungskonzept für den produktionsgeprägten Bereich war regioconsult für die regionalwirtschaftlichen und unternehmensbezogenen Aspekte verantwortlich, während diesmal die Baasner Stadtplaner die stadtplanerische Expertise einbrachte.

Eine Kurzfassung des Plans sowie eine aktuelle Pressemeldung können auf den Seiten der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung abgerufen werden.

1296034955_292__9.jpg