RegioConsult

zurück zur Übersicht

11.02.2015 | regioconsult veranstaltet Zukunfts-Workshop mit Unternehmensnetzwerk Moabit

Quo vadis Unternehmensnetzwerk Moabit ?

Mit dieser Fragestellung haben sich 25 Unternehmen des Unternehmensnetzwerks Moabit am 11. Februar 2015 im Rahmen eines von regioconsult konzipierten und durchgeführten Zukunftsworkshops beschäftigt. In gut drei Stunden gelang es zukunftsweisende Ziele und Visionen für die kommenden fünf Jahre zu formulieren und verbindliche Ansprechpartner*innen für konkrete Aufgaben im Netzwerk zu finden. Neue Projektideen entstanden, für deren Umsetzung sich zahlreiche interessierte meldeten. Vorstand und Gäste waren begeistert: mit dem Workshop konnten die Schwerpunkte der zukünftigen Vereinsarbeit bestimmt und Aktive unter den Mitgliedern und interessierten Gästen gewonnen werden. In den kommenden Wochen wird regioconsult das Netzwerk dabei unterstützen, die nächsten Schritte zu planen und die Umsetzung der Aufgaben und Ideen auf den Weg zu bringen. Die Weichen für die Zeit nach der gemeinsamen Arbeit mit dem Regionalmanagement sind somit positiv gestellt. 

Der Zukunftsworkshop wurde im Rahmen unserer Aufgabe als Regionalmanagement Moabit West durchgeführt.