RegioConsult

zurück zur Übersicht

03.05.2016 | Gebietsmanagement Herzbergstraße: Neue Veröffentlichung des BBSR

Das Gebietsmanagement in der Herzbergstraße ist Teil des Forschungsfeldes "Nachhaltige Weiterentwicklung von Gewerbegebieten" im Rahmen des Forschungsprogramms "Experimenteller Wohn- und Städtebau" (ExWoSt), das vom Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) bearbeitet wird. Jetzt wurde in der Schriftenreihe "ExWoSt-Informationen" das Projekt Herzbergstraße zusammen mit den acht anderen Modellvorhaben vorgestellt. Die Publikation "Nachhaltige Weiterentwicklung von Gewerbegebieten - Ein ExWoSt-Forschungsfeld" gibt einen Überblick über das Programm und informiert über Ausgangslage, Entwicklungsziele und Projektbausteine der einzelnen Vohaben. 

Die Publikation kann über die Webseite des Instituts bestellt oder dort heruntergeladen werden.