RegioConsult

zurück zur Übersicht

08.06.2017 | Viele Ideen beim Brainstorming zum Thema "Shared Services"

In kleiner, aber ambitionierter Runde wurden am 7.6.2017 Bedarfe und Ideen zum Thema "Shared Services" ausgetauscht. In den Bereichen Einkauf, IT, Personal und sonstige Dienstleistungen sahen die Teilnehmer großes Potenzial für eine engere Zusammenarbeit und bessere Leistungen für die Unternehmen des Gewerbegebiets rund um die Herzbergstraße.

Zu den konkreteren Ideen, die in der Runde bei Gastgeber Dr. Michael Kobel von der Pantrac GmbH formuliert wurden, zählen unter anderem der gemeinsame Bezug von Strom und Gas, eine "Campuslösung" für Breitbandinternet via Richtfunk oder gemeinsamer Wachschutz mit verbesserter Präsenz im Gebiet.

Erste Schritte wurden vereinbart und mehr Details aus dem Brainstorming sollen beim kommenden Unternehmenstreffen am 26.6. in größerer Runde vorgestellt werden.