RegioConsult

Fotowettbewerb "Verborgene Schönheiten"

Auch industriell geprägte Gebiete bieten – oftmals erst auf den zweiten Blick – ästhetische und reizvolle Ansichten: der Hafenkran schimmert im Sonnenaufgang, Blumen wachsen aus dem Schornstein oder einzigartige Blickwinkel auf urbane Industriearchitektur.

Unter dem Motto "Verborgene Schönheiten in Neukölln-Südring" sollten während des Sommers 2008 derartige Orte und Situationen ausfindig gemacht und fotografisch festgehalten werden.

Bis zu drei Fotos durften eingesendet werden - einzige Bedingung war, dass diese in Neukölln-Südring aufgenommen wurden.

Anfang Oktober wählte eine Jury – bestehend aus Sponsoren, Presse, Fotoexperten und Verwaltung – die Preisträger. Die besten Fotos wurden ausgestellt und schmücken auf einem Poster ausgewählte Standorte im Bezirk Neukölln.

Postkarte Fotowettbewerb